Navigation

Mitglieder Online

· Gäste Online: 2

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 493

Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Lies zuerst unter FAQ.
Danach Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern sende eine email an:
ldegen@gymnasium-hettstedt.de.

Total Vokal

Total Vokal

letzte Aktualisierung 13.06.2018

 
Veranstaltungen      
Total Vocal im Studio Händel Experiment    
Adventskonzert Total Vokal Großer Chor Historie


 
09.06.2018
Total Vocal wie die Profis im Studio

Am 8. und 9. Juni erlebten die Sängerinnen und Sänger des großen Schulchores eine Chorprobe der ganz anderen Art. Gemeinsam mit den beiden Chorleitern und Herrn Marx, ehemals Musiklehrer am Sangerhäuser Schollgymnasium, wurden CD-Aufnahmen gemacht. Trotz der hohen Temperaturen arbeiteten alle gleichermaßen begeistert und diszipliniert, auch wenn einige Titel mehrmals aufgenommen werden mussten, bis wirklich alle zufrieden waren. Dies zeigte aber auch allen Chorsängern, wie viel Zeit und Arbeit die großen Stars in die Produktion ihrer CDs investieren, bis diese am Ende erworben werden können.
Bilder Frau Endrejat
       

 
     

 
nach oben


 
26.11.2017
Veranstaltungen
 

nach oben


 
03.05.2018
Exkursion des Schulchors zum Finale des "Händelexperiments"

Ein kleiner Bericht von Peter Schreiber über die Exkursion unseres "großen" Schulchores nach Halle zur Abschlussveranstaltung des Händel-Experiments.
 
hier
vorm Händel-Denkmal auf dem Hallenser Markt

 
noch sind ringsum Plätze frei - später waren es mehr als 1000 Gäste

 
 
nach oben


 
04.12.2017
Adventskonzert

Gemeinschaftskonzert mit "cantamus kammerchor" aus Halle am 02.12. in unserer Aula
 
"Total Vocal" blickt auf ein erstes großes und erfolgreiches Konzert zurück. Mit einem halbstündigen Programm eröffneten wir ein Konzert mit dem "cantamus kammerchor" aus Halle unter der Leitung von Frau Köhler, die vor vielen Jahren auch einmal Musiklehrerin an unserem Gymnasium war. "Total Vocal" zeigte einen Ausschnitt aus dem diesjährigen Weihnachtsprogramm. Unsere Solisten Jasmin, Cindy, Joulie und Constantin haben ihre ersten Gesangseinlagen mit Bravour gemeistert. Erstmalig hat unser Chor dazu a cappella gesungen. Eindrucksvoll für uns war es auch, dem kraftvollen Gesang des Chores aus Halle zu lauschen und gemeinsam mit dem Publikum und beiden Chören ein emotionales Schlusslied zu gestalten.
 
Solche schönen Konzerterlebnisse machen Lust auf mehr!!!!
 
       

 
 
nach oben


 
26.11.2017
Total Vokal

Seit Oktober darf sich der "Große Chor" nun "Total Vocal" nennen. Aus verschiedenen Entwürfen wurde gemeinsam das folgende Chor-Logo beschlossen.
 
nach oben


 
06.09.2017
Großer Chor

 
Ab sofort nehmen Frau Endrejat und Herr Frank Vorschläge für einen kreativen Chornamen entgegen - wer also eine gute Idee hat, kann sich jederzeit melden!!!
 
Auftritt anlässlich des Diamantenen Abiturs am 09.09.2017 erstmalig in neuem Gewand
 

 

 

nach oben
 
06.09.2017
Vorstellung

 
Leitung: Frau Endrejat und Herr Frank
 
Wo man singt…da lass dich ruhig nieder (und hab Spaß)
 
Schon immer gehörte es zu den Aufgaben eines Schulchores, die jährlichen "Highlights" des Schullebens mit Musik zu verschönern.
Seit diesem Schuljahr hat sich nun der sogenannte "Große Schulchor" für die Klassenstufen 8 bis 12 dieser Aufgabe angenommen und möchte mit einem vielseitigen Repertoire von Volksliedern über Spirituals bis hin zu aktuellen Rock-und Popsongs viele Menschen begeistern.
 
Jedes Schuljahr beginnt daher zeitnah mit einigen Chorprobentagen, die künftig außerhalb der Schule stattfinden sollen. So wird auch neuen Sängern die Möglichkeit gegeben, Repertoirestücke zu erlernen und das neue Weihnachtsprogramm kann vorbereitet werden.
 
In der Adventszeit gibt es dann eine Vielzahl von Konzerten, so z.B. das Lions-Singen gemeinsam mit der Musikschule, ein Konzert für Schüler und Eltern und das traditionelle Weihnachtskonzert am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien in der Jacobi-Kirche Hettstedt. Nach der langen und anstrengenden Schulphase von Oktober bis Dezember kann man sich hier gut auf die bevorstehenden Festtage einstimmen.
Mindestens genauso wichtig für unseren Chor ist die Ausgestaltung der Abiturfeier im Juni. Wenn die Zwölftklässler nach anstrengenden Schuljahren und Prüfungen nun endlich ihre Zeugnisse erhalten, schauen manche, die selbst jahrelang mitgesungen haben, nicht nur erwartungsvoll, sondern auch ein wenig wehmütig auf die Bühne.
Ebenfalls ein fester Termin für unsere Sänger ist die Begrüßung der zukünftigen 5. Klassen und ihrer Eltern im Mai. Schließlich wurden ja alle Schüler unseres Gymnasiums seinerzeit selbst so auf ihren künftigen Lernort eingestimmt und führen diese Tradition gern fort.
Und wenn zur Feier ihres "Goldenen Abiturs" die ehemaligen Absolventen nach 50 Jahren in die Aula kommen, werden sie natülich ebenfalls mit Musik begrüßt.
Auch für Eltern, Lehrer und den Förderverein unserer Schule gibt es jedes Jahr Programme; und zum Tag der offenen Tür zeigen unsere Sänger gern in Form einer offenen Probe, wie sie sich ihr Repertoire erarbeiten.
Wenn also immer donnerstags in der 8. und 9. Stunde aus der Aula unserer Schule Klavier und Gesang dringen, dann wird dort nicht nur zum eigenen Spaß und Vergnügen musiziert. Es geht auch um eine gut ausgebildete, sichere Stimme und natürlich um die Freude am gemeinsamen Tun und darum, unsere Schule in Stadt und Region zu präsentieren.
 
Und solltest DU beim Zuhören oder Lesen neugierig geworden sein - komm einfach dazu und erfahre selbst, wie viel Spaß gemeinschaftliches Singen machen kann!
 
 
nach oben
 

Seitenaufbau in 0.04 Sekunden
948,927 eindeutige Besuche