Navigation

Mitglieder Online

· Gäste Online: 2

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 488

Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Lies zuerst unter FAQ.
Danach Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern sende eine email an:
ldegen@gymnasium-hettstedt.de.

AG - Musical

Musical - AG

letzte Aktualisierung 28.11.2017
Musicalküken Junge Schauspieler    


 
28.11.2017
Musicalküken
 
Auftritt der "Musicalküken" im Theater Eisleben
 
Im Juni fanden wie in jedem Jahr die Schülertheatertage statt. Wir traten mit dem Stück "Jana muss bleiben" auf. Darin geht es um eine türkische Schülerin, die mit ihrer Familie abgeschoben werden soll, obwohl sie alle gut integriert sind. Janas Klassenkameraden starten mehrere Protestaktionen und erreichen, dass Jana bleiben darf. Leider schafften wir nicht den Gewinn des Theaterpreises. Aber dafür wurden wir vom Rotary-Club Eisleben zur Mitgliederversammlung eingeladen, um noch einmal unser Stück zu spielen. Zunächst freuten wir uns, dachten dann aber gleich an die zusätzliche Probenarbeit, denn die Sommerferien lagen noch dazwischen. Die neu gegründete AG "Musicalküken" der 5. Klassen unterstützte uns nun 7.Klässler und der Auftritt wurde ein voller Erfolg. Die Fotos zeigen uns voller Lampenfieber vor der Vorstellung und dann seht ihr noch einige Ausschnitte aus dem Stück.
Bericht: A. Stüwe
 
     

 
       
 
nach oben


 
30.04.2017
Junge Schauspieler in Aktion

Junge Schauspieler in Aktion
 
Die AG Musical gibt es seit dem Schuljahr 2014/15. Anfangs war diese AG für die 5.Klassen gedacht. Das große Ziel war die Teilnahme am Schülertheatertreffen in Eisleben. Wir spielten, sangen und tanzten das Stück "Das Urteil des Paris". Die folgenden Fotos geben euch einen kleinen Eindruck von unserem Auftritt.
Auf einer richtigen Theaterbühne zu stehen hat uns sehr viel Spaß gemacht. In verschiedenen Workshops konnten wir von den richtigen Schauspielern Mandy Zuschke, Markus Lingstädt und Christopher Wartig viel lernen. Deshalb freuen wir uns schon auf das Schülertheatertreffen in diesem Schuljahr. Schauspieler der 5. und 6. Klassen erarbeiten z.Z. gemeinsam mit unseren Lehrern Frau Ahlemann (Tanz), Frau Hecke (Gesang) und Frau Stüwe (Schauspiel) das Musical "Villa Spooky".
 

 
   

   
 
       

         
 

nach oben

Seitenaufbau in 0.08 Sekunden
919,353 eindeutige Besuche